Sonntag, 17. Mai 2009

Versuch Wolle waschen in der Wama...

... und was daraus geworden ist wollte ich Euch mal zeigen.

Also ich wollte auch mal mein Wollprogramm testen und steckte in einen Kissenbezug eine Portion Milchschaf. Temperatur auf kalt gestellt, wie kürzlich in der "Spinnwebe" geschrieben war.

Raus kam ein unansehliches Knäul Wolle :) Dachte ich mir schon, aber macht nix, vom Milchschaf habe ich wirklich genug Wolle.

Nun kam mir eine Idee ....... Ich umwickelte den Knäul vorgefilzte Milchschafwolle mit Resten gesponnener Wolle, die bei mir immer mal vom Zwirnen übrig bleiben. Danach kamen noch zwei dünne Lagen Bergschaf drüber, diese habe ich abends beim Fernsehen gemütlich mit der Nadel etwas angefilzt. Zum Schluß noch bischen bunte Wolle drüber. Dann ab in die Waschmaschine.

Und das kam dabei heraus:



Mein Sohn ist total begeistert von diesen "Naturball"...

Der Durchmesser ist 16 cm und nun liegt er in der Sonne zum Trocknen.

Ich habe nun noch einen in schwarz gemacht und werde so schnell wie möglich mal eine bebilderte Anleitung dazu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen