Mittwoch, 21. August 2013

Neue Färbung

Vorgestern hatte ich mal wieder die "Ashford-Farben"herausgeholt. Diesmal hatte ich keine bestimmten Farben vorher geplant, sondern mal ein bisschen herumexperimentiert und auch paar Reste verwertet.

Eine Färbung mit kleinen Vliesen: Hier habe ich mal die Farbe nur daraufgestreut und ein wenig mit dem Löffel untergetupft, aber nicht gerührt.




Hier das Ergebnis:



Auf dem Balkon im Einkochtopf 200 g Leicester-Kammzug gefärbt mit der "Knoten-Methode" (hatte ich vorher bei You Tube gefunden).
Angefangen alles in hellrot.


Dann an verschiedenen Stellen verknotet und in dunkelrot weitergefärbt.


Als drittes nochmal anders verknotet und in blau. Hier habe ich vergessen zu fotografieren.
Das Ergebnis ist unten mit zu sehen.



Und hier nochmal zwei Stränge mit Ausgangsfarbe Gelb.



Dann in eine Hälfte Knoten und zur Hälfte die Stränge ins Blau. Als die Farbe fast aufgezogen war, Stränge noch ein Stück weitergerückt, das wurde hellgrün.



Und die anderen gelben Hälften wieder verknotet, Farbe orange mit einen Rest blau.
Und die Mitte der Stränge nochmal in dunkelrot.




Hier schon alles getrocknet. Den untersten Strang habe ich dann nur nochmal mit Restern gefärbt. Er ist aber leider in der Mitte etwas verfilzt.

Ich kann es kaum abwarten einen davon anzuspinnen......



Und hier noch eine kleine Restfarbe für den schon gesponnenen Strang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen