Sonntag, 17. November 2013

Entrelac-Beutelchen

Auf diese niedlichen Beutelchen hier: http://knittinganarchist.de/category/techniken-techniques/page/7/
bin ich jetzt beim Stöbern im Netz gestoßen. Leider keine Anleitung dazu... aber so schwer kann das ja nicht sein dachte ich. Es gibt bei YouTube tolle Videos über diese Technik ganz ohne ständiges Wenden. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=GudyDiO4ABs Die Videos von www.nadelspiel.com sind einfach Klasse!!!

Und das hier war mein erster Versuch:


Mit Absicht erstmal etwas größer gemacht.

Und hier nun die kleinen Beutelchen, die für Weihnachten wahrscheinlich als kleine "Geschenkbeutelchen" verwendet werden. Verfilzen werde ich sie nicht, finde das das Muster so besser zur Geltung kommt.

Ich habe mit verschiedenen Garnen probiert, somit werden auch die Größen unterschiedlich. Es macht super Spaß diese kleinen Teile zu stricken. Man braucht nicht lange dafür, wenn man die Technik raus hat.


1 Kommentar:

  1. Die Beutel gefallen mir auch. Das Muster kommt bei den unterschiedlichen Farben richtig gut heraus.
    Auch die gehäkelten Spiralen finde ich toll. So langsam aber sicher geht es mit den Weihnachtsgeschenken los und die nehme ich mir dafür vor.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen