Donnerstag, 21. Mai 2015

Auf der Suche nach Wiesenkerbel....

Mit dem Fahrrad auf der Suche nach Wiesenkerbel, mit ein paar schönen Bildern der Umgebung...



Hier die Pflanze, die ich für den Färbetopf brauchte :)
Es gab doch recht viel davon am Wegesrand.
               



Schööön......



Es war doch ein recht großer Korb voll geworden...
Am Tag vor dem Färben habe ich sie schön gekocht.


Und hier das Ergebnis: in Wirklichkeit sieht die Wolle noch mehr grünlich aus.
Dies war meine erste Färbung mit Wiesenkerbel. Ich denke das Gelb hätte normalerweise kräftiger sein müssen. Aber wahrscheinlich haben die Pflanzen dieses Jahr noch nicht genügend Sonne getankt. Ich werde die Färbung später noch einmal versuchen.
Dennoch gefällt mir dieses recht zarte gelb-grün recht gut.


Und dieses Glas steht mit getrockneten Blüten einer Stockrose und zwei Strängen Wolle auf dem Balkon und wartet auch auf paar Sonnenstrahlen...


Und mit dieser neuen Lektüre werde ich das Pfingstfest genießen...
Ich wünsche Euch ein paar schöne Feiertage!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen